FANDOM

Mithril-Bote

Beschreibung

Der "Mithril-Bote" ist die Zeitung von Ul'dah und Thanalan. Fast patriotischer Propagandismus ist hier manchmal zu erwarten, sodass man sich nicht wundert darüber, dass die Zeitung wohl vom Skorpio-Kreis finanziert wird.Der Fokus der Zeitung liegt darauf, Ul'dah in seiner gesamten Schönheit hervorzuheben und besonders den lukrativen Handel zu präsentieren. Erstaunlich ist, dass diese Zeitung sich nicht scheut, auch Werbung für Glücksspiel und Prostitution offenkundig abzudrucken.

Bitte bedenkt, dass Inhalte außerhalb Thanalans sehr gefärbt, meistens eher herabwertend berichtet werden.

Nutzung

Die Inhalte werden im FORUM zusammengestellt, um schnellen und interaktiven Zugriff zu ermöglichen. Folgeartikel können so thematisch zusammen gehalten werden.

Bitte bedenkt im Rahmen der Immersion eure Zeitungsartikel dementsprechend zu formulieren oder als Werbeeinlage zu beschreiben.

Bekannte Inhalte

  • "Goldregen" von Hunuso Punuso beschreibt recht blumig die Entwicklung des Goldsaucers mit großem Gewinnspiel, gefördert... natürlich... vom Goldsaucer selbst.
  • Die "Wüsten-Kontaktbörse" dient dazu, das verlorene Edelsteine ihr Gleichgewicht auf der großen Waage finden können. Allerdings nutzen diesen Bereich auch gerne Bordelle und Prostituierte um sich unverschämt anzubieten.
  • "Handelsblatt" - Ein vor allem auf Finanzen und Handel ausgelegter Artikel. Unter der Aufsicht von Duduhitu Sheshehitu.